Evangelische Gemeinde Wanheimerort

Startseite  - Kontakt  - Impressum

Nächste Veranstaltungen:

Nächster Termin wird bekanntgegeben

Mittwoch. 20. März; 18 Uhr: Ökumenischer Kreuzweg, Treffpunkt: St. Petrus Canisisus

siehe auch: Der neue Gemeindebrief der Ev. Rheingemeinde Duisburg: RheinSeiten 2024-02

Unsere Geschwistergemeinden

Etwas größer als unsere eigene Gemeinde ist die Katholische Gemeinde St. Michael mit ca 6000 Gemeindeglieder. Die Kirche St. Michael ist das Wahrzeichen des Stadtteils und ist weithin sichtbar am Marktplatz zu sehen Leider finden dort keine Gottesdienste mehr statt. Zu ihr gehört die Filialkirche St. Petrus Canisius in der Sperlingsgasse. Die Gemeinde gehört zur Pfarrgemeinde Liebfrauen. Pastor der Gemeinde ist Martin Fuchs.

In Internet zu finden unter: Katholische Pfarrei Liebfrauen.

Viel kleiner ist die Freie Evangelische Gemeinde auf der Eschenstraße 14. Zu ihr gehören "nur" ca 165, dafür aber äußerst rege Gemeindeglieder. Ihr Pastor ist Roland Hölzl.

Im Internet zu finden unter Freie Evangelische Gemeinde. Diese Seite ist immer auf dem aktuellen Stand und ein Blick hinein lohnt sich.

copyright by Pfarrer Jürgen Muthmann / Diese Homepage wurde neugestaltet mit zeta producer 8 beta. Sie ist noch im Teststadium. Rückmeldungen unter mailto:JMuthmann@t-online.de erwünscht